Mittwoch, 3. Juli 2013

Challenge: 100 Jugendbücher die man gelesen haben sollte - aktueller Stand

Gelesen:
1. Die Tribute von Panem (5 Kunos)
2. Rubinrot (Vor Ewigkeiten als Hörbuch gehört. Möchte ich auf jeden Fall bald mal wieder lesen)
3. Das Schicksal ist ein mieser Verräter (4 Kunos)
4. Seelen (3 Kunos)
5. Tote Mädchen lügen nicht (Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, war ich hin und weg. Doch beim zweiten Mal hat es mich geärgert. Deswegen nur noch 3 Kunos und eine Rezi folgt!)
6. Arkadien erwacht (Auch vor Ewigkeiten als Hörbuch gehört. Habe es beim letzten Bibliotheksbesuch fast mitgenommen. Allerdings liegen noch um die 15 Bücher aus der Bibliothek bei mir, weshalb ich mich dann doch dagegen entschieden habe)

SuB:
Harry Potter - eigentlich eine Sünde als Buchliebhaber nicht diese sensationelle Reihe gelesen zu haben. Mein Freund ist ein großer Potterfan und die Filme haben wir bestimmt schon um die 5 mal zusammen angeschaut. Allerdings hatte er die Bücher auch nie gelesen und so bekam er sie von mir Anfang des Jahres nach und nach geschenkt. Als das letzte Buch gelesen war, hätte er am liebsten sofort wieder von vorne angefangen :D - Ich werde wohl auch bald beginnen ;)

Skoobe:
Ich liiiiebe meinen Skoobeaccount!
Die Bestimmung
Die Bücherdiebin
und
Plötzlich Fee
werde ich mir hier leihen, den Rest in meiner gut aufgestellten Mannheimer Bibliothek :)

Gelesen:
7. Die unendliche Geschichte (5 Kunos)
8. Erebos(3 Kunos)
9. Starters (3 Kunos)
10. Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen Sie (3 Kunos)
11. Numbers (3 Kunos)
12. Gezeichnet (1 Kuno - war nicht mein Geschmack)

SuB:
Der kleine Prinz (Ich weiß - man muss das Buch einfach gelesen haben. Ja, ich schäme mich auch es bislang noch nicht getan zu haben!)
Wie viel Leben passt in eine Tüte (hab ich mir vor kurzem erst geleistet - freu mich schon sehr darauf!)

Bibliothek:
Dark Canopy habe ich mir vor kurzem in der Bibliothek reservieren lassen.
Lucian leihe ich auch dort aus...
Und bei Die Verratenen von Ursula Poznanski wollte ich eigentlich warten, bis der letzte Band erscheint... mal sehen, wie lang ich diesem starken Druck noch wiederstehen kann. Ich hör nämlich von allen Seiten, wie toll das Buch ist ;)

Gelesen:
13. Der Märchenerzähler (5 Kunos - ich liebe die Bücher von Antonia Michaelis <3 und mit dem Märchenerzähler hat es angefangen! Unbedingte Leseempfehlung)
14. Gebannt (3 Kunos)
15. Wir beide, irgendwann (2 Kunos)
16. Saeculum (4 Kunos)

SuB:
Daughter of Smoke and Bone (Habe ich letztens als Buchüberraschung erhalten)

Den Rest hol ich mir entweder bei Skoobe oder aus der Bibliothek...

Gelesen:
 17. Die Märchen von Beedle dem Barden (Hahaha, Harry Potter hab ich (noch) nicht gelesen, aber die magischen Kurzgeschichten)

SuB:
Eine wie Alaska
Der Joker
Ewiglich die Sehnsucht
Nightschool

Aktuell habe ich aus der Bibliothek
Breath
und
Die Auserwählten - Im Labyrinth
zu Hause liegen. Also gibts dazu bald auch einen Eindruck :)

Gelesen:
 18. Wunder (5 Kunos)
19. Asche und Phönix (5 Kunos)
20. Das Labyrinth erwacht (5 Kunos)
21. Die Insel der besonderen Kinder (2 Kunos)
22. Blutbraut (2 Kunos)

SuB:
Wintermädchen


Aktuell kenne ich also 22 von 100 Büchern aus der Challenge, 9 tummeln sich auf meinem SuB und den Rest kann ich entweder gut bei Skoobe oder meiner Bibliothek ausleihen.

Ich freue mich auf jeden Fall, bei dieser schönen Challenge mitzumachen :)
Wenn du auch mitmachen möchtest, wende dich an Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!