Donnerstag, 23. Oktober 2014

Harry Potter Zaubersprüche TAG



Novembertochter stimmt sich momentan auch auf Halloween ein, wenn man ihren Header so betrachtet ;)
Und was wäre Halloween ohne Hexen, Zombies, Monster und … Zauberer?

Passenderweise hat sie dazu sogar einen englischen YouTube-TAG, den Harry Potter Spells Tag, mit DEM Zauberer schlecht hin für uns ins Deutsche übersetzt. Das muss gedankt werden - also mach ich bei dieser Aktion auch gleich mit :)

ALOHOMORA - ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat: 

Der Name des Windes

Seit diesem Buch schaue ich mich immer mehr nach Fantasy-Romanen um

LEGILIMENS - welches Buch hast du, nachdem du es gelesen hast, für längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen?

Der Märchenerzähler, Ich und die Anderen, Still, Ein Lied für meine Tochter



AGUAMENTI - ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat:

Sieben Minuten nach Mitternacht, Ich und die Anderen, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Still, Bevor ich sterbe, Die unendliche Geschichte, Der Märchenerzähler und Little Bee





 

GEMINIO - ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast:

Ashes (gerade zu Halloween sehr zu empfehlen!), Harry Potter, Die Tribute von Panem




Dann stehen bei mir noch ganz viele Bücher von Chuck Palahniuk, Douglas Adams, Antonia Michaelis, Jodi Picoult und Zoran Drvenkar.

WABBELBEINFLUCH - eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast:

Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Gus ist so toll <3 und zusammen sind Sie beide einfach das ideale Paar!



PRIOR INCANTATO - das letzte Buch, das du gelesen hast:

Das Küstengrab von Eric Berg













EXPELLIARMUS - ein Buch, dass dich überrascht hat:

Ich und die Anderen, Still, Solange die Nachtigall singt, Ashes




INCENDIO - ein Buch, das dich wütend gemacht hat:

Nachtaktiv (Es ist schrecklich oberflächlich und nichts sagend) und Vegan for Fun - (Hatte früher noch den Zusatz Junge vegetarische Küche. Hä, was den jetzt vegan oder vegetarisch? Außerdem finde ich Herr Hildmann zu selbstverliebt…)



SONORUS - ein Buch, das jeder lesen sollte:

Sorry, ich kann nicht anders - aber zumindest fang ich mit meinen Halloweenempfehlungen an:

Ashes (natürlich die ganze Reihe), Die Engelsfors-Trilogie, Dark Inside, Schattengesicht, Die Nacht von Shyness und Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch





Und dann empfehle ich euch noch diese schönen Bücher:

Die unendliche Geschichte, Ich und die Anderen, Anständig essen, Fight Club, Der beste Tag meines Lebens, Little Bee, Ready Player One, Amokspiel, Still, Golem und Dschinn,  Sam und Emily, Wunder, Per Anhalter durch die Galaxis und Der Märchenerzähler





 

    


CONFUNDO - das verwirrendste Buch, das du gelesen hast:

Unendlicher Spaß





Und ihr so?

Kommentare:

  1. Schöne Idee um sich auch mal auf Halloween einzustimmen...

    Den Märchenerzähler habe ich auch lange nicht aus meinem Kopf bekommen. Hatte quasi ein Büchertrauma!

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Ich hoffe mit meiner Aktion ein paar Abwechslungsreiche Themen präsentieren zu können :)

      "Der Märchenerzähler" hat es echt in sich. Hab ihn erst vor kurzem wieder gelesen und könnte es immer wieder tun - es ist zu meinen All-time-Favourit geworden, gerade weil die Geschichte so poetisch und märchenhaft sie auch ist, nichts verherrlicht und die Tragik des Lebens enthält.

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  2. Also ich habe es ganz hinten in mein Regal verbannt und kann es kaum anschauen xD Aber ich habe wochenlang all meine Freundinnen mit der Geschichte belästigt und ihnen vorgejammert wie traumatisch das war.

    Feuer fang ich übrigens auch morgen an zu lesen und DarkInsinde ist übrigens eines meiner Halloween Bücher geworden :) Danke für die Empfehlung.

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Bei mir steht das Buch weit oben im Lieblingsbuch-Regal ;) Und nachdem ich das Buch gelesen habe, hat jeder der Geburtstag hatte, das Buch von mir geschenkt bekommen :D
      Übrigens noch heute verschenk ich das Buch an Menschen die ich mag und von denen ich hoffe, dass Sie die Geschichte genaus lieben werden wie ich <3

      Bin grad noch dabei "Feuer" zur Auffrischung zu hören und starte nächste Woche mit "Schlüssel". Das Buch ist aber ein richtiger Klopper geworden! Fast 1000 Seiten - da kannst du dich also auf was freuen :)

      Wünsch dir ganz viel Lesespaß mit Dark Inside - davon gibt es übrigens noch einen zweiten Teil (Range Inside).

      Liebste Grüße,
      Kasia

      PS. Süßes Bild. Ich hab selbst mal Ratten gehabt und liebe die schlauen Kerlchen bis heute <3

      Löschen
  3. Hey, freut mich total, dass du bei dem Tag mitgemacht hast :D Ich glaube, Ashes muss ich auch irgendwann lesen, ich höre nur Gutes darüber :)
    Ich find's toll, dass du auch so ein Halloween-Fan bist :D Das ist für mich die schönste Zeit im Jahr.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!